BÜDINGEN Am Montag haben viele Schülerinnen und Schüler ein Zeichen für den Frieden in der Ukraine gesetzt.
Der Krieg in der Ukraine und das damit verbundene Leid beschäftigt altersübergreifend alle Generationen. Auch Schülerinnen und Schüler der Schule am Dohlberg haben verschiedene Aktionen geplant, um ein Zeichen für den Frieden zu setzen und die betroffenen Menschen zu unterstützen.
Wuseliges Zusammentreffen auf dem Schulhof: Die Schülerinnen und Schüler zeichnen mit Kreide ein großes PEACE-Zeichen auf den Schulhof. Anschließend wird von den Lehrerinnen Lehnert und Eiser blau-gelbes Farbpulver verteilt. Die Schülerinnen und Schüler teilen sich in Gruppen ein und stellen sich dann zu einem überdimensionalen Friedenszeichen zusammen. Einige gestalteten bereits zu Hause Plakate, die sie ebenfalls hochhalten.
Gemeinsam mit der Aktion Hessen hilft e.V. fand am Donnerstag, den 07. April zusätzlich ein Aktionstag in der Schule statt. Mithilfe eines Sponsorenlaufs sammelte die Schulgemeinde Geldspenden und informierte sich in Workshops und verschiedenen Mitmachaktionen über die aktuelle Lage und Möglichkeiten zu helfen.
Der für den 05.02.2022 geplante Tag der offenen Tür musste auf Grund der aktuellen Situation leider entfallen. Alternativ haben wir hier einen virtuellen Rundgang sowie eine Übersicht unserer Angebote für Sie zusammengestellt.